Rückweiler

Natürlich!

Die Rückweilerer Fastnachter laden zur närrischen Jahreszeit ein. Das Programm verspricht einen amüsanten „Bunten Abend“.

Der närrische Zug nimmt Fahrt auf und steuert auf die Zielgerade zu. Die zwei Auftritte der „Narrenschar Rückweiler 1993“ sind am Samstag, 08. Februar und am Freitag, 14. Februar, jeweils ab 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Noch sind die begehrten Karten für den 14. Februar 2020 im Vorverkauf im Gasthaus Becker erhältlich. Am 08. Februar ist der Saal fast ausverkauft.

Ein närrisches Jubiläum begeht das Ensemble „Balletto Promillo“. Zum 11. Mal steht das Männerballett, an den Bunten Abenden, auf der Bühne in Rückweiler. Die Idee zur Gründung der Tanzgruppe, geboren am Bierstand auf dem Festplatz am Erntedankfest 2008, war schnell in die Tat umgesetzt und die Tanzgruppe stand vier Monate später auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Im ersten Auftritt begeisterten vier hinreisende, holländische Tanzpaare das Publikum mit dem traditionellen Holzschuhtanz. Im darauffolgenden Jahr konnte das Team professionell mit dem eleganten Gardetanz aufwarten.04B97C2A 01D1 41C3 9068 513382344BFD 1 201 a (Archivbild)

Im Laufe der Jahre veränderte sich die Gruppe. Heute steht noch fast die Hälfte der Gründungsmitglieder aktiv auf der Tanzbühne. Mit anspruchsvollen Choreografien begeistern die „Balletto Promillos“ ihr Publikum. Das Motto der diesjährigen Session heißt „Unsere Faasend bleibt sauwer!“ 

Choreografin und Trainerin der chlorreichen 8 Männer, von Anfang an, ist Andrea Altekrüger, die selber viele Jahre in einer Frauentanzgruppe aktiv war.

aktuelles Bild 2 Kopie(aktuelles Bild) 

Reihe vorn: v.l.n.r. Manuel Lambert, Gerold Bettinger, Jens Werle, Fabian Dreßen,

Reihe hinten: v.l.n.r. Florian Langer, Rüdiger Schneider, Georg Glöckner, Gerd Werle

Für die laufende Session haben sich die Rückweilerer Fastnachter wieder viel vorgenommen. Die närrischen Abende bieten mit drei Tanzgruppen, Männergesang, Einzelvorträgen, Zwiegesprächen bekannten Akteure und Sketschen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, das über die Grenzen der Heide hinaus großen Zuspruch findet. Musikalisch wird die Band Sunrise aus Mettweiler die Veranstaltungen begleiten und anschließend zum Tanz aufspielen.

Wir freuen uns, Sie als unser Publikum der „Häremer Faasend“ im Saale begrüßen zu können. Helau!

Kalender

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1