Rückweiler

Natürlich!

FC Heide Sportfest 18 3

Des einen Freud' ist bekanntlich des anderen Leid: Beim Sportfest des FC Heide wurde in diesem Jahr Mensch ärgere Dich nicht gespielt. Auf zwei großen Spielfeldplanen flogen am Samstag auf dem Hartplatz in Rückweiler eifrig die Stoffwürfel durch die Luft. Acht einheimische Gruppen traten dort bei herrlichem Sommerwetter an, um ihr Glück auf die Probe zu stellen. Die Teilnehmer schlüpften dabei in die Rolle der Hütchenfiguren. Am schnellsten hatte die Gruppe H2 alle Starter aus dem Rennstall im Ziel untergebracht. Auf Platz zwei landete die Formation Jedermann Berta und den dritten Rang belegten die Wanderschnecken. Die Wettkampfsieger wurden mit einem Preisgeld belohnt. Nach Spielende war jedoch alle Konkurrenz schnell vergessen und es wurde gemeinsam gefeiert. Der Sonntag stand im Zeichen der Gemütlichkeit: Als Mittagsessen wurden Spießbraten und Kartoffelsalat gereicht.

FC Heide Sportfest 18 2

FC Heide Mannschaftsfahrt 16Hunsrück statt Malle

Statt sich wie viele andere Fußballteams zur Mannschaftsfahrt in südliche Gefilde zu begeben, reisen die ehemaligen Kicker des FC Heide bereits seit elf Jahren in den Ferienpark Himmelberg nach Thalfang, um im schönen Hunsrück – nur knapp außerhalb der Grenzen des Kreises Birkenfeld – ein gemütliches Wochenende zu verbringen. Für ihre Treue wurde die Mannschaft nun von der Tourist-Information Thalfang und den Gastgebern der Manus GmbH mit einem Präsentkorb mit regionalen Produkten belohnt. Wie man nette Gäste behandelt, weiß man eben auch im Hunsrück.

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1