Rückweiler

Natürlich!

Der Rosenmontag steht in Rückweiler immer im Zeichen des Nachwuchses bei der Narrenschar. Die Kinderfastnacht wird traditionell im Dorfgemeinschaftshaus mit Auftritten der Kindertanzgruppe und Büttenreden der jüngsten Fastnachter gefeiert. Normaler Weise! Doch die vergangene Saison war ganz anders. Um den Kindern eine kleine Freude zu bereiten und den närrischen Gedanken an die „Fünfte Jahreszeit“ zu bewahren, haben sich drei Mütter und Trainerinnen der Mädels aus der Kindertanzgruppe „Little Steps“ eine super Idee ausgedacht. Den Bollerwagen beladen mit eigens für diesen Tag zusammengestellter Mischung an Süßigkeiten, natürlich mit dem Narrenschar-Logo, zogen sie mit ihren Kids im Kostüm mit Musik durchs Dorf. Selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen mit Abstand und Maske. Insgesamt wurden 75 Tütchen mit Gudsje (verpackt) an alle Kinder im Dorf und an die Kinder im Kindergarten verteilt. 

Im Namen der Narrenschar Rückweiler 1993 und allen Kinder bedanken wir uns bei Jenny und Leni Werle, Sabrina und Amelie Heinrich sowie Mareen, Emma und Paula Schäfer. Ein besonderer Dank gilt der Kreissparkasse Birkenfeld für die finanzielle Unterstützung. Die Aktion kam sehr gut an - Vielen Dank!

Rosenmontag 2021

Rosenmontag 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Rückweiler - Narrenschar - Helau“!

                                           

     

Kalender

März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4